WELCOME!

Nun wird die Welt des endlosen Internets bereichert durch ein weiteres Baublog. Wir sind eine vierköpfige Familie mit einem Pferd, einem Hund, drei Katzen und zwei Zwergkaninchen. Da braucht man schon mal ein wenig Platz für allerlei Blödsinn und so sind wir auf die Idee gekommen, ein kleines Stückchen Land zu kaufen, um uns den Traum eines Holzhauses zu erfüllen...

31 Januar 2011

31.Januar 2011 - Das Dach..., der Wäscheabwurf..., das Klavier...

Ich weiß ja nicht...ich weiß ja nicht... Bauherr hatte ja am Wochenende schon so seine Bedenken über die Dachpfannen geäußert... nun liegen sie und sind deutlich NICHT flach... Dafür, daß Bauherr eigentlich echt ami-mäßig nur Dachpappe verwenden wollte... hmmm. Ob ihm das wohl gefällt??? Ich fürchte eher nicht...




Naja, auf dem Foto kommt das nicht so rüber... vielleicht gewöhnt sich das Auge ja auch daran... ;-)

Am Wochenende ist jedenfalls eine Entscheidung GEGEN den Wäscheabwurf gefallen. Es gibt einfach keine optimale Lösung dafür: Vorgesehen war OG im Bad, hat den Nachteil, daß uns Platz von der Dusche flöten geht und der Wäscheabwurf immer im Duschregen stünde. Alternative war: von oben kommend ins Gäste-WC unten und von dort dann im Bogen zum Wäscheraum... Würde heißen: Dickes Loch in die hübsche Holzdecke und immer quer durch's Haus von einem Bad zum nächsten eine Standleitung mit allen Nebengeräuschen... Wer's mag...! Wir nicht, daher: Wäscheschacht adé.

PS: Braucht zufällig jemand ein Komplett-Set Wäscheschacht? Bitte melden!

Jaaaaaa! Großartig!!! Dieses Haus ist einfach toll!! Das Klavier passt an die Wand in der Kamin-Ecke! (Die Wand ist 1,60 m und das Klavier 1,55 m). Das war so nicht geplant, eher Zufall und Glück! Hach...freu freu freu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen