WELCOME!

Nun wird die Welt des endlosen Internets bereichert durch ein weiteres Baublog. Wir sind eine vierköpfige Familie mit einem Pferd, einem Hund, drei Katzen und zwei Zwergkaninchen. Da braucht man schon mal ein wenig Platz für allerlei Blödsinn und so sind wir auf die Idee gekommen, ein kleines Stückchen Land zu kaufen, um uns den Traum eines Holzhauses zu erfüllen...

18 Januar 2011

18.Januar 2011 - Tag 1

Nun gibt es kein Zurück mehr... das Erdgeschoß steht. Im dritten Anlauf hat es nun endlich geklappt und das Wetter sieht für die nächsten Tage auch hoffnungsvoll aus. Hier auf die Schnelle das aktuelle Tagesbild:
Rückseite links: TV-Raum, Mitte: Terrassentüren Wohnzimmer, rechts: Küche

Soll ich ehrlich sein???

- Es ist viel größer und schöner geworden, als ich je gedacht hätte! :-) Mein Gott, was für ein hübsches Haus! Naja, ist so wie mit dem Kinderkriegen: Die Eltern finden auch das häßlichste Entlein schön wie einen Schwan! Anyway - uns gefällt's!

Vorderseite: Haustür, dahinter Durchgang Diele-Wohnzimmer, dahinter: Terrassentüren

Ok... danke für den Kommentar, Tim. Die erste offenen Fragen kommen, und ich beantworte die mal hier im Post, damit alle was davon haben. Die Frage war: Wie groß wird die Hütte. Also, wir haben im EG eine Fläche von ca. 110 qm geplant und das Dachgeschoß wird ca. 58 qm groß. Es sieht im Moment bombastisch aus, wird sich aber flott relativieren, da die Anbauten nur EG haben. Das DG kommt nur auf das mittige "Haupthaus".

Heute Abend waren wir noch lange dort, nachdem die Dammänner abgerauscht sind. Ich war total geflasht von den Erlebnissen des Tages und werde das Gefühl nicht los, daß wir alles richtig gemacht haben... hoffentlich bleibt das so ;-) eigentlich zu schön, um wahr zu sein... we'll see 




1 Kommentar:

  1. Hallo,

    glückwunsch, dass es bei euch endlich los geht. Wir bauen auch mit Dammann, befinden uns aber noch in der Startphase (der Bauantrag wird gerade erst erstellt). Euer Haus sieht auf den Bildern wirklich groß aus. Wieviel qm Wohnfläche habt ihr denn? Ich weiß, ich bin neugierig;)

    AntwortenLöschen