WELCOME!

Nun wird die Welt des endlosen Internets bereichert durch ein weiteres Baublog. Wir sind eine vierköpfige Familie mit einem Pferd, einem Hund, drei Katzen und zwei Zwergkaninchen. Da braucht man schon mal ein wenig Platz für allerlei Blödsinn und so sind wir auf die Idee gekommen, ein kleines Stückchen Land zu kaufen, um uns den Traum eines Holzhauses zu erfüllen...

24 Januar 2011

24.Januar 2011 - Die Welt besteht aus Plattenbauten

Heute morgen müssen die Bauabis leider ohne mich, Brötchen und Wärme auskommen, ich sitze stattdessen zu Hause und warte auf den Monteur für den Wäschetrockner. Währenddessen kann ich mich mal mit Kabel Deutschland auseinandersetzen, jetzt, wo wir ja schon für Strom und Telekom ein Leerrohr verlegt kriegen... Erster Versuch: Eine freundliche junge Dame... "PLZ bitte, Straße, Nummer... nein, da ist kein Anschluß vorhanden...!" Nee, deswegen rufe ich ja auch an... "Nein, wir sind da gar nicht vertreten." Äh, ja, ach so... in der Straße gar nicht? "Nein. Ist das ein Plattenbau? Wer ist denn ihr Vermieter?"
Ok, ich glaube, so kommen wir nicht weiter. Ich bekomme von ihr noch eine andere Telefonnummer, die entweder gefaked war oder ich hab nicht richtig zugehört...


Also zweiter Versuch und siehe da: Ein kompetenter Mensch mit Komplettpaket an Beratung. Immerhin macht er sich die Mühe zu schauen, wo in der Nähe der nächste Anschluß ist: Haus Nr.29 hat auch Kabel! So nun gibt es von der Bauabteilung einen Kostenvoranschlag (klingt nach unerwarteten Kosten, aber vielleicht können wir ja unser Leerrohr auch dafür nutzen?) und dann bekommen wir hoffentlich auch Kabel. Bleibt abzuwarten, ob die Unterlagen für den Antrag jemals hier ankommen....


Nachmittags kurzer Zwischenstop auf der Baustelle. Da hat doch glatt schon wieder jemand einen Smilie hinterlassen:


schwer zu erkennen auf dem Foto... Smilie in den Fensterdunst gemalt

Nun, wer das wohl diesmal war? In Frage kommen eigentlich nur die drei Trockenbauer, die ich heute unerwarteter Weise angetroffen habe (stand erst für in einer Woche auf dem Plan). Dammann scheint sich selber einmal mehr zu überholen... ;-) Und das, wo sie offenbar nie Montags arbeiten hahaha!

Naja, ein kurzes Pläuschchen mit den Nachbarinnen von gegenüber gehalten und mit den Trockenbauern geschnackt, die sorgfältig die Wände grau machten... Schade um die schöne Holzoptik, nun sieht es innen aus wie ein langweiliger Neubau. Aber das ändert sich ja bald wieder!


Dann draußen mit den beiden Jungs vom Schmutzwasser-Anschluß und dem Dixie-Mann geturtelt... mit dem Ergebnis, daß Dixie Donnerstag den nächsten Versuch startet (die Dammänner haben das Klo verbaut ;-) und ein zweites Lehrrohr für Kabel Deutschland verlegt wird...


Bauherrin-Tipp des Tages: Die Jungs machen gute Arbeit und das kann man denen auch ruhig mal sagen, dann kriegt man auch Kabel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen