WELCOME!

Nun wird die Welt des endlosen Internets bereichert durch ein weiteres Baublog. Wir sind eine vierköpfige Familie mit einem Pferd, einem Hund, drei Katzen und zwei Zwergkaninchen. Da braucht man schon mal ein wenig Platz für allerlei Blödsinn und so sind wir auf die Idee gekommen, ein kleines Stückchen Land zu kaufen, um uns den Traum eines Holzhauses zu erfüllen...

20 Januar 2011

20.Januar 2011 - Tag 3 Richtfest

3 Liter Kaffee, unzählige Brötchenhälften und eine zerdepperte Sektflasche später haben wir heute auch unser Tagesziel erreicht. Ungeahnte Mengen an Metallstiften, Spaxschrauben und Bauschaum hat unser Häuschen heute geschluckt. Der Wohnwagen durfte im Gegenzug alle 8 Tischler und Zimmermänner von Dammann beherbergen. Hätte ich nicht gedacht, daß die da alle reinpassen... war kuschelig und nett!
Spät am Nachmittag schenkte mir "Alex" dann doch noch einen (sehr langen) Richtspruch. Dammann hatte sich rechtzeitig verflüchtigt... er mag wohl nicht so viel Brimborium... ;-) 
Nun korkt mein in aller Eile geschmückter Richtbaum am Dachgebälk des Haupthauses und die Bänder flattern im eiskalten Ostwind.


Unser unspektakuläres Richtfest:






Rückblickend kann ich nur sagen: Drei Jahre Planung mit allen Diskussionen, mühsamen Zusammensammeln von Informationen, Ideensammlung und -findung und nicht zuletzt auch gute Beratung, haben sich echt gelohnt! Das Haus entspricht wirklich voll und ganz unseren Vorstellungen und übertrifft sie mitunter sogar! ES IST EINFACH NUR TOLL!


Und nun die Bilder des Tages:


völlig neue Erscheinung mit Fenstern und Terrassentüren... eigentlich ist hinten vorne...oder?

Das Verandadach und die erste Hälfte der Haustür ist da...und ich habe einen Schlüssel lalala!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen