WELCOME!

Nun wird die Welt des endlosen Internets bereichert durch ein weiteres Baublog. Wir sind eine vierköpfige Familie mit einem Pferd, einem Hund, drei Katzen und zwei Zwergkaninchen. Da braucht man schon mal ein wenig Platz für allerlei Blödsinn und so sind wir auf die Idee gekommen, ein kleines Stückchen Land zu kaufen, um uns den Traum eines Holzhauses zu erfüllen...

22 Januar 2011

22.Januar 2011 - Ausschlafen!

In einem anderen Blog habe ich ein Foto von einem Baustellenschild von Dammann gefunden mit folgender Aufschrift:

Dieses Haus ist ein erfüllter Traum... (nur so als Hinweis) Dammann-Haus GmbH ....

... Leider haben wir noch kein solches Schild stehen, das würde mir einige Fragen ersparen...


Denn mal ganz im Ernst: Das sagt doch alles, oder?


Gestern Abend war die ganze Familie nochmal dort, es gibt so viel zu entdecken! Und was mich persönlich besonders freut... das sind die tollen Details, die Dammann so einfach mal mit einbaut. Wenn man z.B. über ein Verandadach nachdenkt, dann wird die genaue Form der Balken nicht weiter besprochen. Ich dachte immer: Balken absägen...fertig! Und dann kommt dabei ein Balken heraus, der nicht einfach "stumpf" (um mal bei T.Dammanns Ausdruck zu bleiben) abgesägt wurde, sondern eine kleine Schräge bekommen hat. So sind alle Dachüberstände oder die Dächer der Terrasse und Veranda einen Hauch "designed"! Darüber freue ich mich ganz besonders, denn das macht dieses Haus auch in der Fertigung zu einem ganz besonderen Haus! Und unterscheidet Dammann einmal mehr von der Konkurrenz! 
schräge Dachbalken... ;-)



Weiterhin plagt mich seit wenigen Tagen die Frage: Trinken Bauabis eigentlich Bier bei der Arbeit? Ich will mir ja nicht die Motivation einerseits und die gute Laune von Bauabi-Chef andererseits verleiden... Was tun also? Kann mir mal jemand einen Tipp geben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen