WELCOME!

Nun wird die Welt des endlosen Internets bereichert durch ein weiteres Baublog. Wir sind eine vierköpfige Familie mit einem Pferd, einem Hund, drei Katzen und zwei Zwergkaninchen. Da braucht man schon mal ein wenig Platz für allerlei Blödsinn und so sind wir auf die Idee gekommen, ein kleines Stückchen Land zu kaufen, um uns den Traum eines Holzhauses zu erfüllen...

21 Januar 2011

21.Januar 2011 Tag 4

Heute waren die Dammänner in "kleiner Besetzung" am Set. Den Chef haben sie zuhause gelassen, dafür aber ein Radio mitgebracht. Sehr putzig... zum Mittag standen alle sechs frierend und schnatternd vor meiner Wohnwagentür und baten um Wärme-Asyl. So war es denn zum Frühstück und Mittag wieder ordentlich voll in der Hütte. Am Nachmittag waren die Gebäude dann soweit dicht, daß der nächste Wintereinbruch uns nicht mehr schocken kann.

Mit Dach und Veranda ein völlig neues Bild




eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu verleugnen...
Hier die news of the day:


Die Wintergarten-Terrasse nimmt Formen an



... ist noch gar nicht so lange her...

Seit gestern sind auch zwei eifrige Arbeiter von der Gemeinde dabei, unseren Schmutzwasseranschluß zu buddeln... da kam mir doch der Gedanke... die Stromleitung könnte man doch auch gleich... Gefragt und... siehe da, eine Telefonnummer von einem kompetenten Menschen erhalten: Ja, kein Problem, da könne man einfach mal so ein Leerrohr reinlegen und dann spart man sich einmal buddeln, zu klären wäre das mit Eon. OK, soweit so gut. Eon angerufen... das war schon nicht mehr so leicht... schlußendlich auch hier einen Menschen erwischt, der sich kompetent zeigte (mehr aber auch nicht!). "Ja, er hätte einen Antrag (na immerhin ist der schon einmal da gelandet...), aber nur für Strom, nicht für Telefon." Biiiiittttteeeee????? "Ja und der Antrag sei auch schon als Auftrag an den Subunternehmer gegeben und wird jetzt so ausgeführt. Und Leerrohre???? Nein sowas machen wir auf gar keinen Fall! Der Subunternehmer buddelt sein eigenes Loch!" Ääääähhhh! Ja, schon klar! Er muß das ja auch nicht bezahlen. Nun, wegen der Telefongeschichte hätte ich dann doch gerne mal die Nummer von dem Subunternehmer... Ja, die hab ich dann auch bekommen. Um es kurz zu machen: Gar kein Problem, das mit dem Lehrrohr, die bringt er gleich vorbei, dann können die Schmutzwasser-Gräber die miteinbuddeln. (Keine 60 Minuten später lagen sie da!) Ja und Telefon? Wieso....? Hier sind doch alle Anträge????

No comment!


Bauherrin-Tipp des Tages: Immer schön wachsam sein und nicht immer gleich glauben, was schlecht gelaunte DIENST-LEISTER einem erzählen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen