WELCOME!

Nun wird die Welt des endlosen Internets bereichert durch ein weiteres Baublog. Wir sind eine vierköpfige Familie mit einem Pferd, einem Hund, drei Katzen und zwei Zwergkaninchen. Da braucht man schon mal ein wenig Platz für allerlei Blödsinn und so sind wir auf die Idee gekommen, ein kleines Stückchen Land zu kaufen, um uns den Traum eines Holzhauses zu erfüllen...

02 November 2010

2.November 2010 - Vermessung und Dixie

Verpennt.. ein Moment unaufmerksam, da schleicht sich ausgerechnet in diesen 10 Minuten das Dixie Klo auf die Wiese... So ein Mist. Leider hat der Fahrer Dixie direkt am Eingang abgeladen. Naja, vielleicht können wir das Ding ja noch wegziehen...


Erstmal ein nettes Pläuschchen mit dem Nachbarn gehalten und dann kamen auch schon die Herren Vermesser und schritten zu Werke:




übersteigt irgendwie meine Vorstellungskraft, aber ich denke, sie wissen, was sie tun...

Fast pünktlich kam dann auch Herr R. vom Erdbau. Am 8.11. geht's los. Der Mutterboden wird schön gleichmäßig abfallend nach hinten verteilt, der Baumstumpf wird entfernt (so möglich, sonst abgefräst) und die Pfosten der Vermesser bleiben auch erhalten. Na denn... Wir müssen jetzt nur noch mal so in etwa abstecken, bis wohin überhaupt die Erdarbeiten gehen...Hmmm Sägespäne???

Um halb zwölf war der ganze Zauber vorbei. Nun kommt morgen noch Strom und dann ist erstmal wieder Ruhe bis Montag...

Nachmittags dann die Erkenntnis, daß der Bauzaun mit dem Pferdeanhänger nicht abzuholen ist: Pferdeanhänger ist 2,70 m lang, Bauzaun 3,50 m. Was nun? Hat jemand einen langen Anhänger, der dringend ausgefahren werden muß?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen