WELCOME!

Nun wird die Welt des endlosen Internets bereichert durch ein weiteres Baublog. Wir sind eine vierköpfige Familie mit einem Pferd, einem Hund, drei Katzen und zwei Zwergkaninchen. Da braucht man schon mal ein wenig Platz für allerlei Blödsinn und so sind wir auf die Idee gekommen, ein kleines Stückchen Land zu kaufen, um uns den Traum eines Holzhauses zu erfüllen...

13 November 2010

12.November 2010 - Das erste Drittel ist fertig

Ab 7:00 Uhr heute morgen war Action auf der Baustelle. Als ich eine Stunde später kam, waren bereits die ersten beiden Sandladungen angekommen. So verbrachte ich den Tag wechselweise im Sturmtief "Carmen" auf der Wiese oder zum Aufwärmen im Auto. Zumindest hat mir das Duchhaltevermögen die Möglichkeit gegeben, noch an zwei/drei Punkten nachzufeilen:


1. Ich kenne jetzt die Lasterfahrer alle mit Namen!
2. Frau Nachbarin konnte sich vor Ort von dem unversehrten Zustands ihres Zaunes überzeugen
3. Wir konnten das Gefälle-"Problem" besprechen und lösen... statt starkem Gefälle gibt es lieber Absätze zu den Grundstücksgrenzen hin (wo nötig)
4. Die Füllung des Erdreiches reicht auf +/- 0 zum Straßenniveau (Sand gespart!)
5. Statt Geotextil und Offener Wasserhaltung konnten wir uns darauf verständigen abschnittsweise zu arbeiten: erst Mutterboden weg, gleich füllen und verdichten. Dann hat das Wasser keine Chance nachzusickern.


So hat sich denn meine Anwesenheit schon gleich in Geld und guten Worten ausgezahlt.


Bauherrintipp des Tages: Vor Ort sein, statt 5 x hinfahren und alles Wesentliche erst zu spät mitkriegen...     ;o)


7,5 Stunden und 14 Lasterladungen später war Feierabend und Wochenende... wohl verdient!


Montag um 7 Uhr geht's dann weiter. Der Bodengutachter und Herr M.Dammann haben sich angekündigt... Freu mich drauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen