WELCOME!

Nun wird die Welt des endlosen Internets bereichert durch ein weiteres Baublog. Wir sind eine vierköpfige Familie mit einem Pferd, einem Hund, drei Katzen und zwei Zwergkaninchen. Da braucht man schon mal ein wenig Platz für allerlei Blödsinn und so sind wir auf die Idee gekommen, ein kleines Stückchen Land zu kaufen, um uns den Traum eines Holzhauses zu erfüllen...

15 November 2010

15.November 2010 - Land in Sicht!

R(L)and erreicht!

Jawoll, um genau zu sein... viel Land... eigentlich mehr Erde...Mutterboden! Reichlich... viel zu viel davon. Leider können wir nur 20 cm auf dem Grundstück auffahren. Das wird ganz schöner Kleinkram, das alles zu verteilen. Hmm. Mal abwarten. Die Berge sind jedenfalls ganz schön hoch inzwischen. Heute haben die Männer die hintere Linie erreicht. Nun ist der Mutterboden weg, also auf einen Haufen geschichtet. Im Halb-Stunden-Takt kamen die LKW und brachten Sand, Sand und nochmal Sand. Inzwischen haben wir die ersten Anfragen, ob wir ein Autohaus bauen...


alte Drainage gefunden
Aber es gab auch tolle Erkenntnisse heute: Die 1,50 m Mutterboden, die der Bodengutachter gemessen hat, beschränkten sich auf ein "Loch" von 1 m Durchmesser. Drumherum waren überall nur 50 cm Mutterboden. Und genau in dieses Loch hat der Gutachter seinen Meßstab gehalten... Nun denn.


Und Besuch hatten wir heute: Herr R./Bodengutachter und Herr R./Tiefbau... haben sich nochmal über das Verdichtungsgutachten ausgetauscht und eine preiswerte Lösung für uns gefunden! Danke an die Herren R.!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen