WELCOME!

Nun wird die Welt des endlosen Internets bereichert durch ein weiteres Baublog. Wir sind eine vierköpfige Familie mit einem Pferd, einem Hund, drei Katzen und zwei Zwergkaninchen. Da braucht man schon mal ein wenig Platz für allerlei Blödsinn und so sind wir auf die Idee gekommen, ein kleines Stückchen Land zu kaufen, um uns den Traum eines Holzhauses zu erfüllen...

23 November 2010

23.November 2010 - Die Dammänner sind da!





Bauherrenwort des Tages: PERIMETERDÄMMUNG


Die ist nämlich heute gekommen und verlegt worden, nachdem die Dammänner Fadenkreuze gespannt und die Rohre verlegt haben. Dabei haben sie das ganze schöne Feinplanum zerschreddert... Zum Glück sehen die beiden BauAbis das nicht mehr... Naja, die Dammänner haben's auch wieder glatt gemacht. Während des Buddelns begann es zu Schnee-regnen (bei immerhin nur noch 4°C fallende Tendenz). Zähneklappernder Weise träumte ich vor mich hin... OFEN...seufz! Äh...ein Schreckgedanke riß mich aus meinem Traum:... wo ist denn eigentlich die Frischluftzufuhr für den Ofen????



"Ja, ach so? Eine Frischluftzufuhr? Nee, hier ist keine im Plan. Die ist dann wohl auf dem Weg zwischen Garbers und Dammann hängengeblieben."
Das sagt er so, als sei das nicht wichtig! Und ich stehe blaugefroren und zitternd daneben und denk mir meinen Teil!
Zum Glück steh' ich daneben! Ohne Ofen ist das ganze Haus doch nur noch halb so schön!


Nun, nach den Rohren kam dann die Perimeterdämmung... Ob das auch was für die Schuhsohlen wäre? Vielleicht bleibt ja eine Platte über... die nehme ich dann für mich zum Draufstellen! ;o) Und Schnock kriegt auch eine, damit er sich keine Blasenentzündung auf der Baustelle holt!
Wat für'ne Hütte - passt nicht mal ganz auf's Bild!


Bauherrin-Tipp des Tages: mitdenken und hoffen, daß einem nicht allzuviel entgeht...


PS: So ein Hausbau ähnelt ein wenig auch "Monopoly" - täglich öffnet man mit dem Briefkasten auch wieder eine Ereigniskarte... manchmal sogar in Form einer positiven Überraschung! Danke Firma Heidorn für so viel Korrektheit. Sehr gerne wieder! Ein dickes Lob außerdem von den Dammännern... sie meinten, es sei eine perfekt vorbereitete Baustelle! Und so viel Platz... hahaha





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen