WELCOME!

Nun wird die Welt des endlosen Internets bereichert durch ein weiteres Baublog. Wir sind eine vierköpfige Familie mit einem Pferd, einem Hund, drei Katzen und zwei Zwergkaninchen. Da braucht man schon mal ein wenig Platz für allerlei Blödsinn und so sind wir auf die Idee gekommen, ein kleines Stückchen Land zu kaufen, um uns den Traum eines Holzhauses zu erfüllen...

01 November 2010

01.November 2010 - Spaß mit der Telekom

Also - für alle, die mal vorhaben, ein Haus zu bauen: Hier bei uns arbeiten Eon und Telekom zusammen. Jaaaa, richtig! z u s a m m e n.
Für die, die sich das nicht vorstellen können, einmal ein kleiner Ablaufplan, wie sowas aussieht:


1. Man will ein Haus bauen
2. Der zuständige Elektriker stellt einen Antrag, der vom Bauherren unterschrieben ist, an Eon für den Hausanschluß (möglichst 6 Wochen vor Termin für die Hausanschlüsse)
3. Eon leitet den Antrag an Telekom weiter
4. Telekom schickt Antrag/Auftrag an Bauherren
5. Bauherr unterschreibt und schickt an Telekom zurück (möglichst 4 Wochen vor Termin für die Hausanschlüsse)


So geht das also!


Bleibt bei mir nur die Frage... a) welcher Elektriker? und b) haben Sie das im Griff Herr Garbers?


Nun, er macht das ja nicht zum ersten Mal, aber irgendwie... so bei dem Thema Telekom... mache ich mir doch Sorgen, daß das wieder irgendwo hakt... naja, bis zu den Hausanschlüssen (13.12.) ist ja noch Zeit... Oder sind die Grundleitungen gemeint... hmmmm...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen