WELCOME!

Nun wird die Welt des endlosen Internets bereichert durch ein weiteres Baublog. Wir sind eine vierköpfige Familie mit einem Pferd, einem Hund, drei Katzen und zwei Zwergkaninchen. Da braucht man schon mal ein wenig Platz für allerlei Blödsinn und so sind wir auf die Idee gekommen, ein kleines Stückchen Land zu kaufen, um uns den Traum eines Holzhauses zu erfüllen...

25 März 2011

25.März 2011 - Drama die zweite

Irgendetwas hat sich gegen uns verschworen... erst waren die ausgewählten Fliesen nicht mehr lieferbar (ich berichtete...) und jetzt bestellt man uns das falsche Laminat. Mann gut, daß ich eine Probepackung vorab bestellt habe. So flog der Irrtum (von Schwindel will ich hier mal nicht reden) auf, und ich hoffe sehr, daß die entsprechende Verkaufsdame Montag morgen noch rechtzeitig die Lieferung vom LKW herunterbestellen kann... ICH WILL KEIN SCHIFFSDECK-3 STAB, sondern LANDHAUSDIELE!


Nun, diese Woche war mehr als nur entspannt. Ich weiß ja nicht, ab wann der Baustreß beginnt, aber vielleicht bin ich auch nur blond, daß ich nix von dem Streß merke... hmmm. Der einzige, den ich angetroffen habe, war der Fliesenleger. Er konnte leider diese Woche auch nichts machen, alle warten auf Vossi... So konnte ich die Zeit sinnvoll überbrücken und ihm einen weiteren Job verschaffen: Bauherr hat sich durchgesetzt, wir möchten bitte doch (entgegen der Fliesenleger-Empfehlung) zwei Reihen Wandfliesen hinter dem Waschbecken...


Immer dieses Hin und Her in den Entscheidungen...


Ich habe die ganze Woche und das schöne Wetter genutzt, meinen Bauerngarten auf Vordermann zu bringen. Letztes Jahr hat es krankheitsbedingt nicht geklappt, was das Unkraut schamlos ausgenutzt hat. Umsonst. Dieses Jahr ging's ihm an den Kragen. Vier von sechs Beeten sind bereits entkrautet und warten auf Bepflanzung. 
Und weiter ausgemistet habe ich... mein Gott, was sich so alles ansammelt. Bin gespannt, wo wir das alles in der neuen Hütte horten wollen, so ganz ohne Keller... Aber für den Umzug bin ich wild entschlossen...


Bauherrin-Tipp des Tages: Ausmisten ist am effektivsten, wenn man alleine ist...   ;-)  und nicht lange die Tüten rumstehen lassen... fatal fatal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen