WELCOME!

Nun wird die Welt des endlosen Internets bereichert durch ein weiteres Baublog. Wir sind eine vierköpfige Familie mit einem Pferd, einem Hund, drei Katzen und zwei Zwergkaninchen. Da braucht man schon mal ein wenig Platz für allerlei Blödsinn und so sind wir auf die Idee gekommen, ein kleines Stückchen Land zu kaufen, um uns den Traum eines Holzhauses zu erfüllen...

03 März 2011

03.März 2011 - Ich seh' schon doppelt!

Hurra! Die Schleswig-Holstein Netz AG meldet sich... Hausanschlüsse? Telefon? Kabel? Im Umschlag ein netter Brief: "...kümmert sich um die Abwicklung der kompletten Netzanschluss-Leistungen. ...gleichzeitige Verlegung aller Anschlüsse spart Zeit, denn der Graben muss nur einmal geöffnet werden. Sie brauchen sich dabei um nichts zu kümmern." Wow, großartig... zurücklehnen und abwarten... alles geht von selbst... äh... nicht doch. Der Graben war doch schon mal offen... warum haben die da nicht gleich... (hahaha... wir haben ja noch einen Trumpf - unser Lehrrohr...). Nun denn, erstmal schauen, was da neben diesem tollen Anschreiben noch so im Umschlag schlummert: "Ihr Auftrag für die Herstellung einer Hauszuführung", "Grundstücks-Nutzungsvertrag" und "Erklärung zur Bereitstellung des Gebäude-Potentialausgleichs"... Alles bitte hier unterschreiben x


Also, spätestens beim zweiten Formular denke ich mir so... irgendwie kommt mir das bekannt vor. Und siehe da.. in einem ordentlichen Haushalt... bereits Mitte Dezember 2010 haben wir das alles brav unterzeichnet und weggeschickt...


Wenn die die Anträge doppelt kriegen, bekommen wir dann alles zwei Mal? Oder doppelt so schnell?


Ich hab mich dann doch gekümmert und mal dort angerufen. Eine freundliche Dame hat mich dann weitergestellt zu einer anderen freundlichen Dame, die mich nochmals weiterstellen wollte. Ich bin dann in einer nicht enden wollenden Warteschleife gelandet. So kann man die Leute natürlich auch dazu bringen, sich um nichts zu kümmern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen