WELCOME!

Nun wird die Welt des endlosen Internets bereichert durch ein weiteres Baublog. Wir sind eine vierköpfige Familie mit einem Pferd, einem Hund, drei Katzen und zwei Zwergkaninchen. Da braucht man schon mal ein wenig Platz für allerlei Blödsinn und so sind wir auf die Idee gekommen, ein kleines Stückchen Land zu kaufen, um uns den Traum eines Holzhauses zu erfüllen...

29 Oktober 2010

28.Oktober 2010 - Differentialdruckwächter -

Bauherrenwort des Tages: DIFFERENTIALDRUCKWÄCHTER dazu mehr s.u.

So, und plötzlich geht es los: Damit:



Ja, das sieht doch schon richtig nach Baustelle aus, oder?

Und wer jetzt glaubt, daß das Schild ganz woanders steht... der hat sich mächtig getäuscht:





Unsere Baustelle ist eröffnet!

Wir bekommen Bauwasser! Wenn das nix ist!



zum Differentialdruckwächter:

Ja, eine Nacht drüber geschlafen und beschlossen... irgendwie muß das doch hinzukriegen sein mit dem Ofen... also nochmal bei Fa. Dammann nachgehakt und gleich die externe Frischluftzufuhr bestellt (+ 150,00 € für ein Rohr mit Deckel... nix für ungut...)

Nochmal mit dem Schornsteinfeger gesprochen... nach vielem Hin und Her... „gibt es nicht doch noch eine Möglichkeit... und ich hab hier doch ein Gutachten über +/- 1 Pascal, um die es geht...“ kam dann plötzlich Butter bei die Fische: „jaaaaa, ich hab da ja noch so einen Kunden, bei dem werd ich mal gleich erstmal eine Druckmessung machen, wenn das Haus fertig ist... der hat ja so einen Differenzdruckwächter eingebaut. Das ist ja so ein ganz Schlauer...!“ Hmmm.... vielleicht gibt es den bei uns ja auch???? „Ohhhhh gute Idee, da frag ich bei unserem Anbieter gleich mal nach...!“ „Ja, äh, nee, äh, so war das nicht gemeint... ich … also.... nicht, daß Sie dann hinterher sagen... nee, also ja...äh...“ „Schon gut, danke, ich melde mich gleich nochmal...!“

Gesagt – getan. Einen schlauen Menschen von inVENTer – Vertretung für PLZ 254 angerufen... mann der war echt gut der Typ: „Ja ja die Schornsteinfeger... Ach ja nee, so ein Differenzdruckwächter, ja der ist ja recht teuer... so 1000,00 €. Aber ich hab da einen Tipp für Sie... Bauen sie doch in den Abgasbereich einen Rauchgasthermostat ein, der schaltet dann die Lüftung aus, sobald sie den Kamin anschmeißen.. Der kostet nur 100,00 € und wird vom Ofenbauer eingebaut.“

Ich liebe kompetente Menschen!

Bauherrentipp des Tages: Nicht alles glauben, was einem schwarze Männer erzählen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen