WELCOME!

Nun wird die Welt des endlosen Internets bereichert durch ein weiteres Baublog. Wir sind eine vierköpfige Familie mit einem Pferd, einem Hund, drei Katzen und zwei Zwergkaninchen. Da braucht man schon mal ein wenig Platz für allerlei Blödsinn und so sind wir auf die Idee gekommen, ein kleines Stückchen Land zu kaufen, um uns den Traum eines Holzhauses zu erfüllen...

29 Oktober 2010

06.Oktober 2010 - wassergebundene Wege -

Bauherrenwort des Tages: WASSERGEBUNDENE WEGE

So, nun weiß ich wenigstens was wie geht... zwei Angebote der Tiefbauer sind schon da... die anderen habe ich mal telefonisch abgefragt, aber irgendwie kommen die nicht an den Laden... Vielleicht sind sie vom Bodengutachten abgeschreckt und trauen sich da nicht ran.

Gestern hab ich nochmal mit Jürgen telefoniert... an dieser Stelle einen lieben Dank für Deine Geduld mit mir... Er hat im Prinzip von den wassergebundenen Wegen alternativ zur Pflasterung abgeraten, weil dort im Winter das Wasser steht und die Wege verschlammen... :o(

Pflaster kostet aber mind. 10,00 € pro qm, (= 7.000,00) nur Material! Gegen 2.500,00 Hansegrand... und das Verlegen schlägt dann nochmal mit knapp um und bei 40,00 € pro qm zu Buche...
Jürgen rät, erstmal nur das Nötigste zu machen und dann Stück für Stück nachzupflastern... (200 qm große Häppchen....)

Ich mach mich nochmal an die Pläne... vielleicht gibt’s ja auch ne Kombi.

Dann war ich gestern bei Fa.P. – Fliesen für Bad und Küche... furchtbar unübersichtlich der Laden, überall stehen Werbedisplays.... nix zum Gut-Vorstellen...---nix für den Bauherren!

Bei Erdbau Fa. Do. nochmal komplettes Angebot abgefragt und den Architekten W. angeschrieben.... Die gesammelten Werke der Ausstattungsbesprechung zu Dammann geschickt und gesagt, daß alles chic ist...

So mal sehen, wie ich die Pflasterung nun verteilt kriege...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen