WELCOME!

Nun wird die Welt des endlosen Internets bereichert durch ein weiteres Baublog. Wir sind eine vierköpfige Familie mit einem Pferd, einem Hund, drei Katzen und zwei Zwergkaninchen. Da braucht man schon mal ein wenig Platz für allerlei Blödsinn und so sind wir auf die Idee gekommen, ein kleines Stückchen Land zu kaufen, um uns den Traum eines Holzhauses zu erfüllen...

29 Oktober 2010

20.September 2010 - Auskoffern



Nun beginne ich mal das Baublog, damit die Kids irgendwann verstehen, warum alles so ist wie es ist.

Bauherrenwort des Tages: AUSKOFFERN

Letzte Woche Freitag haben wir bei Dammann ein Angebot über die zu erledigenden Erdarbeiten eingeholt. Abgesehen davon, daß ich mich mal schön in der Flächenberechnung vertan habe, kam als Antwort, es sei für die gezeichnete Fläche (Haus, Garage, optionales Carport und optionaler Wohnwagenstellplatz, Garten, Zuwegung und unsere Süd-West-Umgehung) mehr als 1000 qm zu veranschlagen und man würde bei etwa 30.000,00 € landen!!!! Nur für Abschieben und Sand auffüllen. Dies entbehrt jeden Kommentars. Daraufhin bat ich Herrn G., eine neue Kalkulation nur für das Haus und die Garage anzufertigen... sozusagen die auf ein absolutes Minimum abgespeckte Version.

Kurze Zeit später ereilte mich dann der Anruf... die ganze Sache sei zu groß und mit deren Gerätschaften nicht zu erledigen, ich möge bitte einen Herrn M. für die Erdarbeiten anrufen...

Gewundert... gesagt...getan. Leider ist Herr M. in Zarrenthin ansässig und möchte nicht mit seinen ganzen Gerätschaften durch halb Hamburg gurken, um unsere Wiese zu planieren...

Hmmm. Ein komisches Gefühl verbleibt... wieso geht das jetzt nicht????

Nun, nicht lange gefackelt... dank Internet zwei-drei Firmen herausgesucht... angemailt... was brauchen Sie für die Angebotserstellung...??? Wenigstens der eine hat schon mal flott reagiert...

Nun werde ich heute das Baugrundgutachten 6 x kopieren, meine kleine Lagezeichnung von der Süd-West-Tangente ebenso und zwei Tiefbaufirmen und zwei Kiesgruben anschreiben... Mal sehen, was die uns zu erzählen haben...

Heute morgen lagen auf meinem Schreibtisch die vom Bauherren unterschriebenen Verträge... geht es jetzt echt los????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen