WELCOME!

Nun wird die Welt des endlosen Internets bereichert durch ein weiteres Baublog. Wir sind eine vierköpfige Familie mit einem Pferd, einem Hund, drei Katzen und zwei Zwergkaninchen. Da braucht man schon mal ein wenig Platz für allerlei Blödsinn und so sind wir auf die Idee gekommen, ein kleines Stückchen Land zu kaufen, um uns den Traum eines Holzhauses zu erfüllen...

29 Oktober 2010

25.Oktober 2010 - Strom! -



Jo, also Herr Do. hat sich irgendwie auf die Seite der „Nicht-Arbeits-Wütigen“ geschlagen... meine letzte Frage bleibt seit mehreren Tagen unbeantwortet.... Dabei hätte mir ein schlichtes „ja“ oder „nein“ schon gereicht... nun denn. Da kaum ein weiterer Tiefbauer irgendwie sonst reagiert hat, bleibt als letzter Mohikaner die Firma H.... Doch halt, auf der Zielgeraden kam plötzlich noch Firma B. wieder ins Rennen. Aber nicht wirklich. Das Angebot war ziemlich abgespeckt, um nicht zu sagen heruntergekommen angesichts der gelieferten Vorinformationen. Damit haben die sich gleich disqualifiziert. ...Und tschüss!

Diese Woche steht nun ganz im Zeichen des Baustroms. Nachdem Herr G. meine vorab ausgefüllten und unterschriebenen Anträge erstmal beiseite gelegt hat, habe ich nun einen Sparringspartner gefunden, der sich hoch motiviert ans Werk macht: Herr W., Elektrotechniker seines Zeichens, wohnhaft gleich nebenan... Kompetent und voller Tatendrang hat er mir seine volle Unterstützung im Ausfüllen dieser E-on-Anträge zukommen lassen. Und hat darüberhinaus auch noch zugesichert, er würde bei E-on mal ein bißchen Dampf machen... Sonst müssen wir bei unseren lieben Nachbarn noch um Strom betteln... Das wollen wir doch nicht... Nun denn schau'n wir mal, was wird... ich werd jetzt nochmal bei H. nach meinem schluffigen Kiessand nachfragen...

Oh, siehe da... Herr R. der Firma H., frisch aus dem Urlaub zurück, begibt sich emsig in die Akten vom Bodengutachter und ruft sogleich zurück: Ja, es ist Sand, der den Anforderungen absolut Genüge tut. Dies belegt ein Gutachten von... und er könne dies auch gerne dem Gutachter noch zur Verfügung stellen...
Nun, soweit wollen wir es ja gar nicht treiben. Mir genügt das Wort, ich verarbeite es einfach unisono in die Auftragsvergabe und gut ist.
Danke Herr R.... der Zuschlag geht an Sie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen