WELCOME!

Nun wird die Welt des endlosen Internets bereichert durch ein weiteres Baublog. Wir sind eine vierköpfige Familie mit einem Pferd, einem Hund, drei Katzen und zwei Zwergkaninchen. Da braucht man schon mal ein wenig Platz für allerlei Blödsinn und so sind wir auf die Idee gekommen, ein kleines Stückchen Land zu kaufen, um uns den Traum eines Holzhauses zu erfüllen...

29 Oktober 2010

21.September 2010 - Kategorie C -







Bauherrenwort des Tages: KATEGORIE C

Ich kopier mir grad 'nen Wolf... nochmal den ganzen Vertrag mit allen Zeichnungen, diese separieren auf A4...

Zur allgemeinen Verunsicherung habe ich gestern 70 Seiten Checklisten von der Stiftung Warentest zum Thema Baukontrolle heruntergeladen und ausgedruckt...Die wollen nun bearbeitet werden. Parallel warten wir nun auf die Angebote von den Tiefbauern. Ich hab gestern nochmal im Netz geforscht... mich durch diverse Baublogs gekämpft. Aber so ein echter Ablaufplan ist nirgendwo zu finden...
Nur tausend Bautagebücher und der vielleicht hilfreiche Hinweis, daß Holzhäuser in die Kategorie C beim Finanzamt gehören... dies ist die billigste Kategorie für die Berechnung der Grundsteuer... nun denn...

Wer macht bei uns eigentlich die Baukontrolle???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen