WELCOME!

Nun wird die Welt des endlosen Internets bereichert durch ein weiteres Baublog. Wir sind eine vierköpfige Familie mit einem Pferd, einem Hund, drei Katzen und zwei Zwergkaninchen. Da braucht man schon mal ein wenig Platz für allerlei Blödsinn und so sind wir auf die Idee gekommen, ein kleines Stückchen Land zu kaufen, um uns den Traum eines Holzhauses zu erfüllen...

02 April 2011

1.April 2011 - Schluß mit Faulenzen - kein Aprilscherz!

Vorbei mit der Ruhe! Heute morgen kurz nach 8 Uhr klingelte mein Handy... "wir möchten die Hausanschlüsse legen, kommen aber nicht ins Haus..." Ach nee, die versprochenen "All inclusive" von EON! Herrlich! Und bis gestern dachte ich noch, die würden gar nicht auf unserem Grundstück buddeln. Zum Glück hat mich Herr Garbers gestern darüber aufgeklärt, daß Dammann nur Schmutzwasser buddelt, offenbar aber Eon einen Auftrag über Buddelung auf dem Grundstück vorliegt. Ich hatte gedacht Dammann macht alle Hausanschlüsse. Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich konnte es offenbar nicht... (Aber woher hat Eon den Auftrag???) Egal...

Knapp 20 Minuten später haben wir das 1. Problem des Tages gelöst. Das 2. Problem folgte auf dem Fuße: "Warum wir denn den Telefonanschluß um das Haus herumgelegt haben möchten???" Äh möchten wir das? Wußte ich noch gar nicht. OK, zweites Problem gelöst... nein, wir möchten den Telefonanschluß auch im Hauswirtschaftsraum, bitte.

A propos Telefon... das 3. Problem des Tages: Wer und wie verlegt eigentlich Kabel? "Äh, wir nicht... wir legen nur Strom, Wasser und Telefon." Na immerhin... aber Kabel??? Ein kleines Kabel für Kabel vielleicht? Oder... wie wär' es mit einem Leerrohr? Zur Abwechslung mal wieder ein Leerrohr... ich liebe Leerrohre... ich bin die Herrin der Leerrohre...Sollte ich mal sterben, legt mir einfach eins mit rein... ach nee, ich wollte ja Seebestattung...

"Ja, also... so einfach geht das nicht...!" Ooooch kommt schon, ich mach auch Kaffee... und wenn ich die Leerrohre hole, könnte ich gleich ein paar Brötchen mitbringen, Ihr habt doch sicher Hunger vom langen Warten, oder????"

Einen Anruf später konnte ich mich auf den Weg machen: 25 m 50-er Leerrohre besorgen.
Na, geht doch!



...und wieder alles auf....

ich liebe sie.... best friend... Leerrohre...mit Schnur - echt Bauherrin: Wäscheleine   ;-)
 Anruf: "Hallo, ihr Laminat ist da... können wir das heute noch anliefern? Sie wissen aber... wir stellen nur ab... abladen müssen Sie selber!"
= Problem Nr. 4! wie kommt der Lieferwagen auf das Grundstück, wo doch gerade die Einfahrt aufgebuddelt wurde für die Wasserleitung...


Er kommt gar nicht auf das Grundstück, hat aber zum Glück einen Kran-Arm dabei und kann sich so wenigstens dem Haus nähern, was bleibt ist:





...und damit Problem Nr. 5: Drei Paletten mit knapp hundert Laminatpaketen und Zubehör müssen ins Haus geschafft werden, es ist Regen für die Nacht angesagt. Und kein Helfer in Sicht...

Nach gefühlten 200 Paketen (wer hat das Zeug eigentlich bestellt? Und warum ist das so schwer? Brauchen wir das wirklich alles?) sah es dann so aus: (Das Foto von meiner ramponierten und blauen Schulter erspare ich Euch an dieser Stelle...)



Aber immerhin ist es jetzt das richtige Laminat... erst hatten sie das falsche bestellt: Dreistab statt Landhausdiele. Achtung! Jetzt im Angebot: 80 qm Dreistab-Schiffsboden Ahorn von Parador! (Sie konnten es offenbar nicht zurückschicken, jetzt liegt es im Eingang unter "Restposten...")

Problem Nr. 6: Der Maler kam um drei. Nein, verspätet, aber entschuldigt um halb vier... machte einen patenten und kompetenten Eindruck... hat mir aber den Zahn vom Lehmstreichputz gezogen... das ändert an dem Bild der Q2-Spachtelung nicht wirklich etwas... OK. Butter bei die Fische: Er spachtelt die 10-12 Bahnen im EG nach und der Rest bleibt halt so. Mein Herz hängt an anderen Dingen!

Was für ein erfolgreicher Tag! 6 Probleme gelöst! Das Wochenende kann kommen und ich werde mir einen Wolf streichen!

und so sah es dann schon am Samstag aus: Grundieren vom 1.Kinderzimmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen