WELCOME!

Nun wird die Welt des endlosen Internets bereichert durch ein weiteres Baublog. Wir sind eine vierköpfige Familie mit einem Pferd, einem Hund, drei Katzen und zwei Zwergkaninchen. Da braucht man schon mal ein wenig Platz für allerlei Blödsinn und so sind wir auf die Idee gekommen, ein kleines Stückchen Land zu kaufen, um uns den Traum eines Holzhauses zu erfüllen...

26 April 2011

24.April 2011 - Frohe Ostern

Nicht genug damit, daß unser Sohn beschlossen hat, sich genau zum geplanten Umzugstermin konfirmieren zu lassen, nein, er mußte sich natürlich vorher noch taufen lassen... ausgerechnet in der Osternacht! So sind wir denn zwischen Reste vom Laminat verlegen und Küche schrauben, mal schnell zur Kirche und haben das Kind taufen lassen... Wenn einem sonst nichts fehlt!


Außerdem hat Bauherr die vier freien Tage genutzt, seiner endlosen Phantasie freien Lauf  und das Feng Shui fließen zu lassen. Leider waren ihm und der Optik dabei die mühsam vom Maler verlegten Übergangsleisten zwischen den Räumen im Weg. Selbst ist der Mann... Schraubendreher her und raus damit... Das Ergebnis kann man hier bestaunen:



Bitte beachten: vorher war alles fertig, inklusive der Fußleisten...

Naja, es soll ja jeder die Chance haben, seine persönliche Note in die Hütte einzubringen. ;-)

Samstag haben wir die Platte für das Badezimmer oben abgeholt. Das Teil war mordschwer, und wir haben doch nur eine Steigleiter nach oben.... Nun sieht es so aus:


passt millimeter-genau!

Auch in der Küche haben wir Fortschritte zu verzeichnen:
Sagte ich schon, daß ich Ikea echt liebe? Nein? Nun gut, also dann jetzt:

ICH LIEBE IKEA!

Ikea Küchenschränke sind  wie Schöner Wohnen Wandfarbe: Echt toll für blond und Frau!




na, das nenn ich mal passende Hintergrundfarbe, was? Guter Geschmack, das Kind!



und das war mein Werk am Osterwochenende: Beide Schlafböden, zwei Kinderzimmer und der obere Flur sind fertig, mal eben locker 90 qm Laminat verlegt...

natürlich schon gleich von vornherein mit "fließenden Übergängen!"

...und das ist der Preis, den ich dafür gezahlt habe:


richtig ist: alle Fingernägel abgebrochen
richtig ist auch: Der Nagel vom Zeigefinger ist blau! (Zusammenstoß Hammer und Finger...)

und... JA! Es ist eine Frauenhand... oder besser: es war einmal, jetzt ist es eher eine schwielige Handwerkerhand mit blauen Abzeichen und abgebrochenen Nägeln!

Macht alles nix... es war so schönes Wetter über die Ostertage und wir haben die Hütte echt genossen! Mit Angrillen und Ostereier-Suchen! Das war TOLL!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen