WELCOME!

Nun wird die Welt des endlosen Internets bereichert durch ein weiteres Baublog. Wir sind eine vierköpfige Familie mit einem Pferd, einem Hund, drei Katzen und zwei Zwergkaninchen. Da braucht man schon mal ein wenig Platz für allerlei Blödsinn und so sind wir auf die Idee gekommen, ein kleines Stückchen Land zu kaufen, um uns den Traum eines Holzhauses zu erfüllen...

05 April 2011

05.April 2011 - Ostern jetzt schon?

Heute war es wie Ostern: Such....such....such...: Immer um's Haus schleichen und neue Dinge finden, die die Dammänner mitgebracht oder eingebaut haben...So war es denn auch ein Tag voller Überraschungen! Und voll war's, denn irgendwann kam dann auch noch der Elektriker dazu. Draußen schaufelten drei Mann die Stromverbindung, drinnen schliffen zwei die Holzbalken ab, außen bauten zwei die Rolladenkästen an, im Hauswirtschaftsraum tüftelten zwei die Elektrik... Die finale Überraschung kam dann per Anruf: Der Maler... ob er nicht morgen schon beginnen könne, er hätte grad etwas Luft?! Na aber bitte gerne doch!
Hier die Bilder des Tages:


Das erste Zimmer ist fertig gemalt   ;-)

Hurra, die Dammänner sind wieder da! (Und der Buchsbaum auch!)

Tolle Sachen haben sie mitgebracht! Hier die Rolladenkästen

und die... wie nannte sie Herr Garbers? "STALLTÜREN"


Reparatur à la Dammann - sie lieben Holz, glaube ich...

die "stille Treppe" (oder eher... die Knick-Treppe)

...wird passend gemacht (mal so locker über'm Knie im Stehen!) - ohne Worte!





Ein Zählerschrank!


uuuupppps, - kaputt...


ob der mich an was erinnern soll? An was bloß?


Kaminklappe

Ja, ich bin mir sicher: Sie lieben Holz! (Bei 150 qm Holzbalkendecke wird hier minimalistisch mit einem kleinen Feilchen gearbeitet, um einen kleinen Holzspan an seinen ursprünglichen Platz zu befördern... Respekt!)

Fenster für die GARAGE (heißt das Ding, Herr Garbers, nicht Stall!)

Garagentore Herr Garbers, nicht Stalltüren! o
Obwohl... wo er Recht hat... ;-)

Die ersten beiden Rolladenkästen... (ist gar nicht so schlimm, oder?)


Ich weiß ja nicht, wer jemals durch diese Riesentür gehen soll... warum nur ist die soooo groß geworden???? Die sieht aus wie bei Hagenbeck der Eingang zum Giraffenhaus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen