WELCOME!

Nun wird die Welt des endlosen Internets bereichert durch ein weiteres Baublog. Wir sind eine vierköpfige Familie mit einem Pferd, einem Hund, drei Katzen und zwei Zwergkaninchen. Da braucht man schon mal ein wenig Platz für allerlei Blödsinn und so sind wir auf die Idee gekommen, ein kleines Stückchen Land zu kaufen, um uns den Traum eines Holzhauses zu erfüllen...

18 Februar 2011

18.Februar 2011 - Duschproblem-Lösung

Jaaaaa! Da ist sie, die ultimative Lösung für unser Duschproblem! Hatten wir jemals ein Problem? Neeeein, es war alles von Anfang an so geplant... ;-)
Ich hab mir heute mal den Verlauf angeschaut, den das Fenster so nimmt, wenn man es öffnet. Und dabei kluge Berechnungen angestellt. Diese haben ergeben (ACHTUNG, ich bin weiblich und blond!), daß das Fenster in geöffnetem Zustand 30 cm von der Fensterwand entfernt bereits 90 cm von der Duschwand entfernt ist! Das läßt den Schluß zu, man könnte vielleicht diesen Radius, den das Fenster beschreibt, sinnvoll für einen möglichen Radius einer Duschwand benutzen...Kurzum:  Dank Internet hab ich eine Halbkreisdusche mit Gleittüren gefunden, die den Raum optimal nutzt. Nun haben wir statt 90 cm x 90 cm wie ganz am Anfang gedacht, immerhin 96 x 82 cm (und nicht nur 90 x 75)! Wenn das nix ist!
Nun muß nur Vossi nochmal in echt nachrechnen, ob ich mich vielleicht zu früh gefreut hab... bin schließlich blond! Ach ja, und das Fenster kann man dann auch öffnen! Hahaha!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen