WELCOME!

Nun wird die Welt des endlosen Internets bereichert durch ein weiteres Baublog. Wir sind eine vierköpfige Familie mit einem Pferd, einem Hund, drei Katzen und zwei Zwergkaninchen. Da braucht man schon mal ein wenig Platz für allerlei Blödsinn und so sind wir auf die Idee gekommen, ein kleines Stückchen Land zu kaufen, um uns den Traum eines Holzhauses zu erfüllen...

06 Dezember 2010

06.Dezember - Nikolausi...Es taut!

Hurra! Mein Bauwasser ist wieder aufgetaut und das Rohr ist offensichtlich nicht geplatzt! Nun wird die Rohrheizung doch ihren Dienst getan haben.


Dafür gab es am Wochenende dann auch deutlich ernüchternde Erkenntnisse: Die geplante Wärmepumpe konnten wir live und in Farbe in einem Neubaugebiet erfahren. Im wahrsten Sinne des Wortes und das war keine gute Erfahrung! Es ist einfach zu laut das Teil! Nun ist guter Rat teuer. Da zieht man weit auf's Land, arrangiert sich mit gelegentlichem Flug- und Autobahnlärm und dann droht das! Ein fieser Brumm- und ein noch fieserer Pfeifton läßt einen den Eindruck gewinnen, man stünde im Hamburger Hafen im Kühlcontainer-Lager. Bitte Daumen drücken, daß wir hier noch was gedreht kriegen!


Erfreulich dagegen war: Ich hab meinen Bagger-BauAbi wiedergefunden! Auf einer Industriebaustelle... der Arme... keiner da zum Quatschen! Er hat sich über einen kurzen Small-Talk gefreut und... ja, von ihm stammt die geheime Sand-Botschaft!

2 Kommentare:

  1. Hallo Haus 38,

    wir planen momentan auch den Hausbau mit Dammann. Leider bin ich mir bei dem Heizungssystem momentan total unsicher. Es gibt einfach zu viele und keins will so 100%ig passen. Welche WP solltet ihr denn bekommen bzw. für welche habt ihr euch denn jetzt entschieden?

    Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen.

    Schöne Grüße,
    Björn

    AntwortenLöschen
  2. Oh mann, Hallo Björn! Ich habe eben erst Deinen Eintrag gelesen... sorry. Wir haben uns für Erdwärme entschieden. Wenn bei Dir noch Info-Bedarf besteht, gerne nochmal melden!

    AntwortenLöschen