WELCOME!

Nun wird die Welt des endlosen Internets bereichert durch ein weiteres Baublog. Wir sind eine vierköpfige Familie mit einem Pferd, einem Hund, drei Katzen und zwei Zwergkaninchen. Da braucht man schon mal ein wenig Platz für allerlei Blödsinn und so sind wir auf die Idee gekommen, ein kleines Stückchen Land zu kaufen, um uns den Traum eines Holzhauses zu erfüllen...

21 Juni 2011

Hurra, wir leben noch...

Wir sind drin, ähhhh, draussen, nee noch nicht ganz so...
Drin: in der hütte
Draussen: aus dem alten Gemäuer
Und noch nicht ganz so: in der sozialen Gemeinschaft integriert, denn.... Wir haben immernoch kein Internet.
Das, was zuerst bestellt wurde, dauert am Längsten. Naja, für alle Neubauern wohl keine Überraschung! Lästig Ist es trotzdem, denn das Ipad ist lahm und kann keine Bilder. Oder besser:
Ich kann mit dem Ding keine Bilder einstellen... Frau halt! Dafür kann ich packen! Hab ich die letzten drei Wochen geübt! Und wegschmeissen kann ich auch gut. Ist schon ein anderes Ding so ohne Keller. Aber was will Mann/Frau auch mit alten Tagbüchern und Briefen, die Mann/Frau selbst kaum mehr lesen mag. Wird überbewertet! Gestern ist vorbei, schauen wir nach vorne.
Naja, noch nicht so ganz. Erstmal noch ein oder zwei Worte der Vollständigkeit halber zum Bau und seinem Abschluss: die Endabnahme war Dammann-like super entspannt, gründlich und vollkommen unproblematisch. Genauso verlief dann die Mängelbehebung. Alles, was ging, wurde flott gemacht, für alles andere eine Lösung gesucht und gefunden.
Ich kann rückblickend nur sagen: alles, was mit Holz zu tun hat, kann man getrost den Dammännern überlassen, bei allem anderen entwickeln sie sich noch... (grins!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen