WELCOME!

Nun wird die Welt des endlosen Internets bereichert durch ein weiteres Baublog. Wir sind eine vierköpfige Familie mit einem Pferd, einem Hund, drei Katzen und zwei Zwergkaninchen. Da braucht man schon mal ein wenig Platz für allerlei Blödsinn und so sind wir auf die Idee gekommen, ein kleines Stückchen Land zu kaufen, um uns den Traum eines Holzhauses zu erfüllen...

17 Mai 2011

17.Mai 2011 - Es geschehen Wunder...

So Freunde, nun wird's auch endlich zuverlässig warm in der Hütte. Während die Dämmung eine Temperaturanpassung an draußen nur sehr träge  zulässt und immer so lange braucht, daß es dann draußen auch wieder kälter wird, hat Vossi heute mal kurzerhand die Heizung in Betrieb genommen. Bisher konnte ich mich für das Thema Heizung und Lüftung, Elektrik und so'n Schnick-Schnack nicht wirklich begeistern. Ich gehöre eher zur Fraktion der gestalterisch Kreativen, bei mir kommt der Strom aus der Dose, wie er dahingekommen ist, ist mir eigentlich ziemlich schnuppe...(in Zeiten von explodierenden Atomkraftwerken ist es mir selbstredend nicht mehr ganz so schnuppe...) Aber irgendwie wächst man ja mit den Aufgaben, soll heißen: Durch meine penetrante Anwesenheit während der Tiefenbohrung und dem ständigen Kaffee-Kochen für die Vossis, ist es mir jetzt doch auch irgendwie nahe, das Thema Wärme... Jedenfalls war ich schwer fasziniert davon, daß wirklich im Minutentakt die Temperatur für das Warmwasser um einen Grad stieg, um bei Erreichen der gewünschten Maximaltemperatur von 52° dann die Fußbodenheizung zu versorgen. Und auch hier das gleiche Bild: Im Minutentakt stiegt die Temperatur, und das nur, weil da so ein paar Rohre in den Boden gesteckt wurden. Unglaublich. Naja, das muß ich in meinem Alter und bei meiner Haarfarbe auch nicht mehr verstehen.


Nur ein wenig traurig war ich dann doch, angesichts der Tatsache, daß wir im Hauswirtschaftsraum nur einen Wasserhahn, nicht aber die Verbindung zur Heizung bekommen haben, sprich, es gibt nur Kaltwasser in meinem chicen Doppelwaschbecken. Es war so wie mit der Dusche... einer hat gepennt und keiner hat's gemerkt. Irgendwann im Laufe der Installationen hat mir diesen Irrtum jemand gestanden (natürlich nicht der, der gepennt hat... wer war das doch gleich?), nein, nur irgendjemand meinte so nebenbei und lapidar: "Sie wissen schon, daß Sie hier nur Kaltwasser haben, oder?" Ja, was soll man darauf antworten... "Hmm, wenn das so ist, ist das so, war so nicht geplant, ist dann wohl so..."


Auf jeden Fall habe ich mich von Vossi und dem Herren von Vaillant in die hohe Kunst der Heizungsbedienung einweisen lassen... alles ganz einfach! Nee wirklich! Ist echt einfach! Und dann hat Vossi noch ein wenig gebastelt und ich hab' die Jungs zu Hause abgefüttert. Am Nachmittag in der Hütte dachte ich, ich mache mal das verdreckte Waschbecken im Hauswirtschaftsraum sauber... (mit kaltem Wasser, brrrr!), drehe den Hahn auf und wundere mich, das Wasser ist warm... Hihi... was fehlt, ist der Kaltwasserzulauf (aber der sitzt direkt unter dem Waschbecken an der Wand!)    ;-) 
OHNE WORTE!


PS an Bauherr: Mach doch mal den Termin klar! Bevor Dammann Betriebsferien macht! ;-)


Anmerkung: Habe eben mit Bauherr telefoniert... er will den Montag vorschlagen für die Endabnahme... M-O-N-T-A-G ??? Glaubt er ernsthaft, Montags käme einer von Dammann? Ich bin gespannt, ob er das durchkriegt...lach!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen