WELCOME!

Nun wird die Welt des endlosen Internets bereichert durch ein weiteres Baublog. Wir sind eine vierköpfige Familie mit einem Pferd, einem Hund, drei Katzen und zwei Zwergkaninchen. Da braucht man schon mal ein wenig Platz für allerlei Blödsinn und so sind wir auf die Idee gekommen, ein kleines Stückchen Land zu kaufen, um uns den Traum eines Holzhauses zu erfüllen...

05 Mai 2011

05.Mai 2011 - ein komischer Tag

Hütte mit "Augen zu"




Heute war ein merkwürdiger Tag: Erst treten sich alle gegenseitig auf die Füße und plötzlich ist keiner mehr da...


Ganz früh ging es schon los: Da waren zwei Dammännchen und wollten eigentlich das Verandageländer einbauen, aber dann fiel ihnen ein, daß es vielleicht nicht so schlau ist, solange da noch tausend Leute ein und aus stiefeln, also vertrieben sie sich die Langeweile mit Detailarbeiten an der Fassade. Außerdem trafen die Bohr-Männer für die Erdwärme-Bohrung ein und die beiden Vossis waren da für die Heizungsmontage. Leider kollidierten sie mit dem Versiegler für die Fugen... Alle wollten im HWSR arbeiten, selbst die Bohrmenschen brauchten Wasser aus dem HWSR. So geht das nicht, Jungs. Nicht alle auf einmal. Der Fugen-Mensch strich als erster die Segel... so könne er nicht weitermachen, das sei wenig sinnvoll, er würde nun Montag wiederkommen, Montag Nachmittag, wenn die Vossis Feierabend machen. Nun hatten die Vossis wieder den HWSR für sich. Vossi himself war auch da. Lagebesprechung. Leider waren so einige Dinge noch nicht angeliefert worden, so kommt z.B. das Bidet erst in zwei Wochen. Aber die Toiletten sind da und die Armaturen für die Waschbecken und die Duschen. Für die Duschabtrennung oben erwartet Vossi morgen einen Anruf. Hmm, warten...
Mittags stellten wir dann fest, daß das Waschbecken von Ikea leider keinen homogen gegossenen Ablauf hat und die Dichtung nicht passen würde. Konnte ich da einen Schimmer von "hab' ich's doch gleich gesagt... IKEA halt!" auf Vossis Gesicht erkennen? Naja, ich bin dann mal kurzerhand zu Ikea gedüst und keine zwei Stunden später hatten wir ein neues, einwandfreies Becken. Das soll mal jemand mit einem Großhändler versuchen... (Noch mal zur Erinnerung: Das Bidet kommt ist bereits seit Monaten bestellt und kommt erst in zwei Wochen! ;-) 


Als ich von Ikea zurückkam, waren die beiden Dammännchen bereits abgereist, mit Sack und Pack. :-( 
Ich wollte doch noch tschüss sagen...
Naja. Vielleicht kommen sie ja nochmal.


Und irgendwie standen auch die Erdwärme-Bohrmänner etwas unschlüssig auf der Wiese herum. Man könne grad nicht weitermachen, die Sonden fehlen, ohne die geht es jetzt nicht weiter, sie sollten eigentlich morgens schon kommen... 
Keine 10 Minuten später waren auch sie verschwunden. Jetzt waren nur noch die beiden Vossis da, aber auch die beiden letzten Mohikaner verschwanden früh in den sonnigen Nachmittag. So konnte ich mich dann ausgiebig der Putzarbeit hingeben und das nächste Kilo Sand aus der Hütte fegen. Ich bin gespannt auf morgen. ;-)


Das Glasdach ist da...


Die Türen sind da... (hier OG)
(hier EG)
die Treppe ist  da und die zweite Haustür!
und die Bohrmenschen sind auch da...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen