WELCOME!

Nun wird die Welt des endlosen Internets bereichert durch ein weiteres Baublog. Wir sind eine vierköpfige Familie mit einem Pferd, einem Hund, drei Katzen und zwei Zwergkaninchen. Da braucht man schon mal ein wenig Platz für allerlei Blödsinn und so sind wir auf die Idee gekommen, ein kleines Stückchen Land zu kaufen, um uns den Traum eines Holzhauses zu erfüllen...

16 Februar 2011

16.Februar 2011 - Ikea Safari

Heute also Ikea-Safari, 2.Versuch, nachdem ich gestern im dicken Schneetreiben und Glatteis nach halber Strecke wieder umgedreht bin. Zweimal durch die Ausstellung galoppiert, um den Spiegel mit den Lichtleisten zu finden, die Bauherr so schön fand... Gefunden hab ich sie dann auch... aber nicht in der Ausstellung, aber Bäder bei Ikea ist ein eigenes Thema. Warum nur? Naja. So langsam kenne ich mich aus dort... das wird sicher hilfreich für die kommenden Besuche sein. Vorher habe ich kurz in der Hütte vorbeigeschaut, dem einsamen einzelnen Elektriker einen Kaffee gemacht... Morgen wird gedämmt, dann wird die Bude wieder voller Dammänner sein.  Und - hurra! Der Dixie-Mann war da! Welch ein Wohlgeruch... Dann kann's ja morgen wieder losgehen!


Gestern bekam ich dann noch einen Anruf von einem potentiellen Maler... er meinte, man könne auf Q2-Spachtelung der Gipskartonplatten nicht malen ohne vorher Vlies zu kleben. Hmm, weiß hierüber jemand Bescheid? Kann man nicht auch erst grundieren und dann mit Feinspachtel arbeiten und dann malen? Oder gefärbten Feinspachtel (vielleicht auch lieber Lehmstreichputz) nehmen? Oder soll ich es doch lieber selber mal versuchen, in einem Raum, der nicht so "wichtig" ist???


Bilder des Tages:



Im Schnee auch sehr hübsch ;-)

1 Kommentar:

  1. Die Diskussion mit den Malern kommt mir sehr bekannt vor... Maler jammern immer über all die bösen Gewerke, die vor Ihnen dran sind (und natürlich alle pfuschen ;-) )
    Wir haben überwiegend Q2 spachteln lassen und nur die Decken in Q3 und das ganze dann grundiert und gestrichen. Ist natürlich nicht vollständig eben, aber für unsere Ansprüche reicht das.
    Der Haken ist allerdings der, dass Du alle Risse siehst, die sich zwangsläufig bilden. Ob Vlies die Risse aushält oder aber mitreisst... keine Ahnung.

    AntwortenLöschen