WELCOME!

Nun wird die Welt des endlosen Internets bereichert durch ein weiteres Baublog. Wir sind eine vierköpfige Familie mit einem Pferd, einem Hund, drei Katzen und zwei Zwergkaninchen. Da braucht man schon mal ein wenig Platz für allerlei Blödsinn und so sind wir auf die Idee gekommen, ein kleines Stückchen Land zu kaufen, um uns den Traum eines Holzhauses zu erfüllen...

12 Februar 2011

12.Februar 2011 - Planungsfehler 1 und 2

Nachdem wir uns ja in den letzten Tagen und Wochen seit Hausaufstellung nur mit Peanuts beschäftigt haben (wie z.B. Mission Dixie, Land unter...), kommt's nun dicker...:


Um es kurz zu machen: Bauherrin-Tipp des Tages: Liegen die Grundrisse vor, sollte man und vor allem Frau nicht nur mit rosaroter Brille und verliebtem Blick permanent durch die neue Hütte lustwandeln, sondern mal versuchen, beim Duschen oder Abwaschen das Fenster zu öffnen.


Nun gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Das Fenster lässt sich öffnen: Fazit? Was tut das Fenster in der Dusche?
oder 2. Das Fenster lässt sich nicht öffnen: Fazit? Warum nicht? Ist vielleicht der Wasserhahn im Weg oder die Duschkabine?


Beides kann fatale Folgen haben...


Wir werden die Küchenzeile an der Fensterseite um 20 cm verbreitern, um mit der Spüle weiter nach rechts zu rücken... ratet mal warum ;-)


und die Duschkabine im EG wird auf den Millimeter genau 80 cm Außenmaß haben... sonst kann man das Fenster nicht...naja, den Rest spare ich mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen