WELCOME!

Nun wird die Welt des endlosen Internets bereichert durch ein weiteres Baublog. Wir sind eine vierköpfige Familie mit einem Pferd, einem Hund, drei Katzen und zwei Zwergkaninchen. Da braucht man schon mal ein wenig Platz für allerlei Blödsinn und so sind wir auf die Idee gekommen, ein kleines Stückchen Land zu kaufen, um uns den Traum eines Holzhauses zu erfüllen...

01 September 2011

Wiedersehen

So langsam glaube ich, daß irgendwie alle unsere Hütte liebgewonnen haben. Letzte Woche saß ich grade auf dem Mäher und habe die Wiese bearbeitet, da steht plötzlich ein Männchen im "Garten"! Vossi kam zu Besuch, war grad auf der Durchreise und dachte sich, das kenne ich doch hier... Nee, ist klar!
Vorgestern kamen dann überraschend zwei Dammännchen her. Es war das erste Mal, daß sie länger Kaffee getrunken als gearbeitet haben ;-)
Nach einem Sturzbach von Sommerregen haben wir nämlich eine klitzekleine Undichtigkeit im Glasdach feststellen müssen. Nun, da fehlt wohl Dichtband...
Und die Tür zwischen Wohnzimmer und Diele haben sie nachgestellt, die schabte nämlich, jetzt ist allerdings der Türspalt oben weit, mittig eng, unten weit... sieht aus, als hätte die Tür eine Wölbung??? Naja, das müssen wir mal beobachten.
Gestern kam dann der Elektriker, um endlich, endlich das Kochfeld anzuschließen! Nun gibt's heute die ersten "echten" gekochten Nudeln!
Ansonsten zieht hier langsam aber sicher der Herbst ein, die Blumen sind sämtlichst verblüht, das Gras wird gelb... aber dieses Jahr freue ich mich auf den Herbst: Zum ersten Mal seit 10 Jahren keine 50 Säcke Laub harken müssen, Gott wie hab ich das gehasst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen