WELCOME!

Nun wird die Welt des endlosen Internets bereichert durch ein weiteres Baublog. Wir sind eine vierköpfige Familie mit einem Pferd, einem Hund, drei Katzen und zwei Zwergkaninchen. Da braucht man schon mal ein wenig Platz für allerlei Blödsinn und so sind wir auf die Idee gekommen, ein kleines Stückchen Land zu kaufen, um uns den Traum eines Holzhauses zu erfüllen...

07 April 2011

06.März 2011 - doch zu klein?

Nun langsam kommen wir auf die Zielgerade, scheint mir. Oder wie sonst nennt man den Zustand, wenn der Baufortschritt soweit gediehen ist, daß zunehmend mehr Vorsicht angesagt ist? Heute war es so voll, daß es zeitweise zu naja, nennen wir es mal... kurzzeitigen Irritationen kam. Ist natürlich jetzt auch ein Spagat, wenn der Fliesenleger im HWS den Boden machen will, aber gleichzeitig der Wasserhahn dort montiert werden muss, damit alle Wasser für ihre Werkzeuge haben. Heute waren da:
2 Dammänner für die Fassadenarbeiten und die restlichen Rolladenkästen
2 Elektriker... leider hat Eon den falschen und damit nicht passenden Zähler geschickt, nun gibt es erst in zwei Wochen Strom
2 Vossis...denen fehlte leider ein Rohr, um die Kücheninstallation zu beenden. Außerdem fehlte nun der Strom für die Fußbodenheizung
2 Maler... Premiere... waren sehr glücklich und dankbar für den Kaffee und die Brötchen. Haben gespachtelt und grundiert
1 Fliesenleger... suchte jeden kleinsten Fitzel der Dekorleiste zusammen, da die Lieferung nicht ganz vollständig war und begann mit dem Gäste-WC.


So gab es denn die eine oder andere Fragen zu klären, daß ich zwischen Entscheidungen über's Knie brechen und Brötchen schmieren selber erst zum Feierabend meinen kleinen Grundier-Beitrag bringen konnte. Dennoch war es ein sehr erfolgreicher Tag. Zum Frühstück stand ein Dammann vor mir und meinte: "Hmmm, Sie haben die Brötchen ja ins Haus gestellt...?!" "Dann frühstücken wir jetzt wohl da...?" Haha, ich find sie klasse, langsam beginne ich richtig, sie in mein Herz zu schließen... Nein, ich habe natürlich einen Teil der Brötchen im Wohnwagen gelassen, und mindestens vier Tassen Kaffee auch... So konnten wir dann auch noch das eine oder andere klären, v.a. die Frage nach dem Hunde-Schlafplatz oben am Treppenaufgang... (Planungsfehler Nr. 3) Aaaaber.... Lösung ist in Sicht, ich hoffe, sie wird nicht allzu teuer.... Näheres mit Bildern morgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen