WELCOME!

Nun wird die Welt des endlosen Internets bereichert durch ein weiteres Baublog. Wir sind eine vierköpfige Familie mit einem Pferd, einem Hund, drei Katzen und zwei Zwergkaninchen. Da braucht man schon mal ein wenig Platz für allerlei Blödsinn und so sind wir auf die Idee gekommen, ein kleines Stückchen Land zu kaufen, um uns den Traum eines Holzhauses zu erfüllen...

09 Dezember 2010

09.Dezember 2010 - Heizung = Chefsache

Ein heller Streif am Himmel zeichnet sich ab und es scheint nicht nur die Morgenröte über dem erneut frostigen Horizont zu sein... Die Heizungs-Frage ist absolute Chef-Sache und so gab es denn auch ein erstes Telefonat mit "Vossi", der hier schon häufiger in den Blogs auftauchte. Im Prinzip könnte man heizungstechnisch durchaus noch umsteigen... - erste Erleichterung! Es gilt jedoch zu klären, ob von Seiten der Wasserbehörde eine Tiefenbohrung für Erdwärme durchgeführt werden kann. UND... man müsse bei einem Anschluß für die Erdwärmeleitung die Bodenplatte durchbrechen... und da liegt ja die Fußbodenheizung... OH NO!!


Zum Glück, zum großen Glück habe ich ein Foto vom Hauswirtschaftsraum gemacht, auf dem man schön erkennen kann, wie die Schleifen der Fußbodenheizung liegen!




Großes Glück und große Freude!

Bauherrin-Tipp des Tages: Unbedingt von allen Räumen Fotos machen, wie die Schleifen der Fußbodenheizung liegen und Orientierungspunkte mit einbauen, um die Abstände und Größenverhältnisse bestimmen zu können ;-)

Ansonsten: Ich wäre jetzt gerne mal ein Tischlerei-Mäuschen in Wohnste... welche Seite wohl heute auf dem Tresen liegt???? Lalala! Heute ist schon Donnerstag!!! Ich glaub, ich hab mich noch nie in meinem Leben so auf einen Montag gefreut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen