WELCOME!

Nun wird die Welt des endlosen Internets bereichert durch ein weiteres Baublog. Wir sind eine vierköpfige Familie mit einem Pferd, einem Hund, drei Katzen und zwei Zwergkaninchen. Da braucht man schon mal ein wenig Platz für allerlei Blödsinn und so sind wir auf die Idee gekommen, ein kleines Stückchen Land zu kaufen, um uns den Traum eines Holzhauses zu erfüllen...

26 November 2010

26.November 2010 - Bauwasser + Bodenfrost = Baustellenfrust

Es gibt so Tage... und heute war so einer! Erst morgens auf der Baustelle: Friedlich schlummerte unsere Bodenplatte und trotzte dem Wintereinbruch. Ein Dammann war da und wartete und wartete...


's wartet und wartet...





worauf eigentlich? Äh, nun, darauf, daß man die Bodenplatte betreten kann... um zu glätten und eine Folie drauf zu legen. "Hmmm. Und der Frost letzte Nacht hat der Platte nix geschadet?"
"Nöööö." 
"Hmm, wofür ist denn die Folie?"
"Damit die Platte vom Frost keinen Schaden nimmt."

Ah so... na denn... hoffen wir mal das Beste! Leider ist für kommende Nacht Dauerfrost angekündigt und die Folie konnte heute nicht verlegt werden, weil der Beton zu weich ist. Hoffentlich ändert sich das noch????!!!!

Dafür hat sich die Familie gestern Abend noch schnell verewigt:


Davon wird nach dem Glätten wohl nicht viel übrig bleiben...

Und ich hab' mir den Tag mit dem Thema Bauwasser und Bodenfrost um die Ohren geschlagen. Lauter unerfreuliche Ergebnisse... Bis ich eine Leitungsheizung habe, muß erstmal IVAR von Ikea herhalten:

Nicht schön, aber selten...
Ich hoffe, es reicht erstmal...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen