WELCOME!

Nun wird die Welt des endlosen Internets bereichert durch ein weiteres Baublog. Wir sind eine vierköpfige Familie mit einem Pferd, einem Hund, drei Katzen und zwei Zwergkaninchen. Da braucht man schon mal ein wenig Platz für allerlei Blödsinn und so sind wir auf die Idee gekommen, ein kleines Stückchen Land zu kaufen, um uns den Traum eines Holzhauses zu erfüllen...

10 März 2011

Erste Katastrophen...

Wer gedacht hätte, dieser Kelch ginge an uns vorbei...IRRTUM! Nun hat es uns auch erwischt... der Baustress beginnt: Anruf vom Fliesenleger: Die von uns so sorgfältig und anstrengend ausgesuchte Fliese ist nicht mehr lieferbar...  :-(((


Dabei hatte alles so schön zusammengepasst. Schmoll! Da bestellt man extra KEINE no-name und dann das! Damit wäre dann auch die Farbgebung der Wandgestaltung hinfällig. Außerdem trudeln täglich neue Angebote von irgendwelchen weiteren Baugewerken ein. Also das mit All inclusive hatten wir uns anders vorgestellt. Naja liegt wohl an uns. Man will es ja bis zum Nachtisch auch nicht wahr haben, daß die Getränke extra bezahlt werden müssen (und es in der Regel echt in sich haben).


Seit zwei Tagen sind die Vossis dabei, das Obergeschoß mit Unmengen Material aufzufüllen.


Ganz unten Holz, darüber Gips-Trittschall und oben auf so ein Zeug, daß aussieht wie Grillanzünder

und darauf dann Styropor für die Wärmeleitbleche

während also in der Hütte Tatsachen geschaffen werden, streiten sich Bauherrin und Bauherr weiterhin über die Frage: "Was ist gelb und was ist orange?" Wer kann helfen?


Hilfreich: http://de.wikipedia.org/wiki/Gelb
Damit hätten wir zumindest die Definition geklärt... danke Sabine!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen